Montag, 16. Mai 2011

Über #7.000 Menschen am #Bodensee #arbeiten an #Waffen. [ #genial #innovativ - für viel #Geld tut man alles!!! aund auch in DD]


Rüstungsindustrie am Bodensee

(Nachdenkseiten]

 


AC&S, ATM, Avitech, Diehl-BGT, EADS, FFA, Hartchrom, LIEBHERR, Mowag, ND-SatCom, Rheinmetall, RST, SwissArms, Tognum-MTU, Vectronix… Über 7.000 Menschen am See arbeiten an Waffen.

Aber wer denkt an die Toten und Verletzten?

Quelle:
Initiative gegen Waffen vom Bodensee

Dazu auch:

Universität Konstanz lässt sich kaufen


Die beiden EADS-Unternehmen Astrium und Cassidian wollen ihre bestehende Zusammenarbeit mit der Universität Konstanz ausbauen. Eine entsprechende Rahmenvereinbarung zur Intensivierung und Koordinierung der Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung wurde jetzt von Hochschule, Astrium und Cassidian unterzeichnet.

 

Die Vereinbarung verfolgt eine stärkere Kooperation von Cassidian und Astrium mit den Fachbereichen Mathematik, Physik, Biologie, Informatik und Sportwissenschaften der Universität Konstanz. Dabei ist vor allem die Schaffung von Doktoranden- und Postdoktorandenstellen vorgesehen. Forschungskooperationen erfolgen im Rahmen nationaler und internationaler Förderprogramme…


Am 28./29. Mai 2011 findet der bundesweite Kongress

"Nein zur Militarisierung von Forschung und Lehre – Ja zur Zivilklausel" an der Technischen Universität, Pockelsstraße 11, in Braunschweig statt. http://www.zivilklausel.org/


An über 40 deutschen Hochschulen wird Forschung für den Krieg betrieben. Der Einfluss der Militärs und der Rüstungsbetriebe auf die akademische Lehre wächst.


Die Militärforschung stellt dabei die innere Transparenz und Demokratie, d.h. letztlich Freiheit und Autonomie, der Hochschulen selbst in Frage.
Quelle:

Rüstungsindustrie am Bodensee

http://waffenvombodensee.webnode.com/eads-betreibt-landschaftspflege-vier-schuleiter-fallen-darauf-rein/uni-konstanz-lasst-sich-kaufen/


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen