Donnerstag, 30. Juni 2011

Radikales Steuerkonzept - Der #Professor #ködert #die #Politik - #Das #Ergebnis #kann #man #leicht #erraten. [via NDS]


Radikales Steuerkonzept – Der Professor ködert die Politik

[Nachdenkseiten]



Er warb, er kämpfte – und er fühlte sich beleidigt: Selbst nach sechs Jahren hat Paul Kirchhof die Attacken von Gerhard Schröder nicht verdaut. Und doch wagt er sich noch einmal auf die politische Bühne. Sein neues Steuer-Konzept ist quasi die Antwort des Wissenschaftlers Kirchhof auf die bittere Niederlage des Politikers Kirchhof.
Quelle:
SZ

Anmerkung RS: Die Süddeutsche macht Werbung für die Kirchhof-Steuer.

Die Tendenz kann man an der Leserumfrage mehr als deutlich sehen:

Soll Deutschland das Steuersystem radikal vereinfachen?

  • Ja, es ist völlig intransparent
  • Nein, mir sind die vielen Schlupflöcher wichtiger
  • Ist mir egal

Das Ergebnis kann man leicht erraten.



Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen