Sonntag, 11. Dezember 2011

---->>> #Unsere #tägliche #Gehirnwäsche #gib #uns #heute - #Trash-TV und die #Folgen [via Nachdenkseiten]


Unsere tägliche Gehirnwäsche gib uns heute – Trash-TV und die Folgen

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11571#h16
 


Wir alle wissen, wie gut die Kampagnen der Bild Zeitung bei der einschlägigen Klientel verfangen. Mittlerweile haben die entsprechenden Strippenzieher zusätzliche Möglichkeiten diese Manipulationen vernetzt über Kooperationen mit anderen Medien zu verbreiten und zu bündeln.

Es ist ein eigener Kosmos, der da für schlichte Gemüter betrieben wird. Leicht erkennbar im Umfeld der Prominenten und Regenbogenpresse. Da werden erst in Castingshows talentfreie Gesangsdarsteller zu Superstars hochgejubelt und parallel in den angeschlossenen Printmedien mit pseudo Stories begleitet um wechselseitige Aufmerksamkeit zu generieren. Dieses Verfahren ist äußerst effektiv und lukrativ.Das wäre nun nicht weiter schlimm, wenn diese Medien es bei der Produktion von Küblböcks und Pietro Lombardis belassen würden. Leider nutzen auch politische Interessenverbände diese Möglichkeiten.

Publik wurde vor Jahren schon der Skandal um die INSM die in "Marienhof" neoliberale Inhalte platzieren ließ. Der Skandal war allerdings nicht die neoliberale Botschaft sondern, dass es ein öffentlich rechtlichen Sender war. Im Privat- TV ist das natürlich juristisch unproblematisch. Gesellschaftlich jedoch fatal.

Quelle:
Kehraus

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen