Dienstag, 26. Juli 2011

--->> Die# Medien und #die #Terroranschläge [via Nachdenkseiten]


Die Medien und die Terroranschläge
[Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10226#h03
 

  1. Terrorexperten? Errorexperten!

Norwegen war eindeutig der Super-GAU der Terrorexperten. Was da schon wenige Minuten nach dem Bekanntwerden des Anschlages über dessen Hintergründe vermeintlich analysiert wurde, lässt sich als größtmöglich anzunehmender Unsinn beschreiben. Seien es die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD oder ZDF oder private wie NTV oder N24 – auf allen Kanälen schwadronierten die vom Fernsehen ernannten Fachleute über politische Militanz und erzählten aus dem islamistischen Nähkästchen. Binnen kurzer Zeit hatten sie die Öffentlichkeit zu Fachleuten über die skandinavische al-Qaida-Szene gemacht und Wasser auf die Mühlen der allumfassenden Islamophobie gegossen.
Quelle:
taz

  1. Stefan Niggemeyer: Feiges Journalistenpack
Stefan Niggemeier

  1. Medienreaktion auf Massaker – Vorurteile machen blind
SPIEGEL Online

Kommentar AM:

Etwas Vernünftiges von Spiegel Online. Lesenswert.


Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen