Mittwoch, 29. August 2012

"Wir lieben Lebensmittel" - Aber wie siehts mit den eigenen Mitarbeiter_innen aus? [via radio-frei.de]


"Wir lieben Lebensmittel" - Aber wie siehts mit den eigenen Mitarbeiter_innen aus?

[via radioe-frei.de]

http://radio-frei.de/index.php?iid=7&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=3868
 

"Wir lieben Lebensmittel" das behauptet zumindest der Supermarkt EDEKA. Doch liebt der Supermarktriese auch seine Angestellten?

Zumindest bei der EDEKA-Tochter NETTO darf das bezweifelt werden, denn schon lange kritisieren nicht nur Gewerkschaften die Arbeitsbedingungen des Supermarkt-Discounters. In Südniedersachsen scheint die Situation in den letzten Wochen zu eskalieren. Nach dem sich dort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammengeschlossen und Hilfe bei der Gewerkschaft ver.di gesucht haben, hat NETTO einfach ein paar der betroffenen Filialen geschlossen.

Radio F.R.E.I. sprach dazu mit Katharina Wesenick von Ver.di.

 

Weitere Informationen unter

www.neulich-bei-netto.de

in einer vorherigen Version des Artikls war von "Südhessen" die Rede. Göttingen liegt natürlich in Südniedersachsen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die Redaktion

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen