Der Etiketten-Schwindel
[via Nachdenkseiten]
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14109#h15
Das Zauberwort hieß "sozial". Es war hübsch verpackt in einer Charta und sollte beruhigend wirken.
Das Zauberwort hieß "sozial". Es war hübsch verpackt in einer Charta und sollte beruhigend wirken.
Damit war der milliardenschwere Deal um den Verkauf der LBBW-Wohnungen im Februar 2012 an das private Patrizia-Konsortium schön geschrieben worden.
Mieter sollten nicht über den Tisch gezogen werden. Maximal drei Prozent Erhöhung pro Jahr schienen festgeschrieben.
Die Betonung lag jedoch auf einem anderen Zauberwort: Der Aufschlag galt "durchschnittlich" für alle 21 500 Wohnungen.
Einige dürfen auch drüber liegen. Schon erhalten die ersten Bewohner saftige Preisaufschläge von fast zehn Prozent.
Kontext-Wochenzeitung http://www.kontextwochenzeitung.de/no_cache/newsartikel/2012/08/der-etiketten-schwindel/?print=1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen