Freitag, 10. August 2012

Der Etiketten-Schwindel ... milliardenschwere Deal um d. Verkauf d. LBBW-Wohnungen im Februar 2012 an d. private Patrizia-Konsortium


Der Etiketten-Schwindel

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=14109#h15
 


Das Zauberwort hieß "sozial". Es war hübsch verpackt in einer Charta und sollte beruhigend wirken.

Damit war der milliardenschwere Deal um den Verkauf der LBBW-Wohnungen im Februar 2012 an das private Patrizia-Konsortium schön geschrieben worden.

Mieter sollten nicht über den Tisch gezogen werden. Maximal drei Prozent Erhöhung pro Jahr schienen festgeschrieben.

Die Betonung lag jedoch auf einem anderen Zauberwort: Der Aufschlag galt "durchschnittlich" für alle 21 500 Wohnungen.

Einige dürfen auch drüber liegen. Schon erhalten die ersten Bewohner saftige Preisaufschläge von fast zehn Prozent.

Quelle:
Kontext-Wochenzeitung http://www.kontextwochenzeitung.de/no_cache/newsartikel/2012/08/der-etiketten-schwindel/?print=1

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen