Freitag, 10. August 2012

Autoexperte warnt vor schwerer Autorezession [das ist doch ne Aufgabe für alle Werbe- und PR-Agenturen!!!!]


Autoexperte warnt vor schwerer Autorezession

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=14109#h09
 


Die Schuldenkrise wird für Europas Autoindustrie immer mehr zum Mühlstein. Westeuropas Automärkte drohen nach Einschätzung des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer in eine tiefe Rezession zu stürzen. "Das Jahr 2013 wird nach unserer Prognose die schlechtesten Autoverkäufe seit 1993 bringen", heißt es in einer Studie des von Dudenhöffer geleiteten Center Automotive Research (CAR) der Uni Duisburg-Essen.
Quelle:
t-online-Nachrichten http://wirtschaft.t-online.de/autoexperte-warnt-vor-schwerer-autorezession/id_58521308/index

Anmerkung unseres Lesers H.H.:

Als Hauptgrund für den einbrechenden Konsum nennt der "Experte" die "zunehmende Unsicherheit wegen der Staatsverschuldung in Süd- und West-Europa". Dabei ist es doch seit Jahren bekannt, dass die Autos, insbesondere die der Deutschen immer länger gefahren werden. Auf die Idee, dass die Zurückhaltung beim Konsum vielleicht mit der Lohn- und Gehaltsentwicklung in Zusammenhang steht, kommt Herr Dudenhöffer natürlich nicht. Aber Hauptsache VW ist gut für die Krise gewappnet. Andernfalls wäre ja sofort der "Standort Deutschland" in Gefahr.

Ergänzende Anmerkung JB:

Wenn man sich mit wohlgesinnten Leuten aus der Automobilbranche unterhält, erntet man beim Namen "Dudenhöffer" stets ein genervtes Augenrollen. Das hat offensichtlich einen guten Grund.

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen