Donnerstag, 19. August 2010

Steinbrück und der Offenbarungseid der politischen Klasse


Steinbrück und der Offenbarungseid der politischen Klasse

(Nachdenkseiten)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6532#h22


In seiner Amtszeit als Finanzminister rettete Peer Steinbrück das deutsche Finanzsystem.

 

Mehr als 500 Milliarden Euro Steuergelder wurden in der Ära Steinbrück in das Finanzsystem gepumpt – wieviel davon irgendwann wieder zurückgezahlt werden, darüber kann man nur spekulieren.

 

Die Formalien stehen im Kleingedruckten und das ist – natürlich – nicht öffentlich einsehbar.

 

Wessen Interessen hat Steinbrück vertreten? Die des Volkes, dem er als Staatsdiener verpflichtet ist?

 

Oder doch die der Finanzinstitute, die er als Fachminister eigentlich überwachen sollte?

 

Auf wessen Gehaltsliste der Minister steht, darüber gibt ein aktueller Blogbeitrag des Portals abgeordnetenwatch.de Auskunft.

 

Kaum wurde Steinbrück vom Wähler aus dem Amt entfernt, ließ er sich fürstlich von den Profiteuren seiner großzügigen "Rettungspakete" und "Subventionen" honorieren.

 

Heute ist Steinbrück Nebeneinkommensmillionär, sein Bundestagsmandat nimmt er jedoch nur stiefmütterlich wahr.

Quelle: Spiegelfechter

 

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen