Montag, 25. Juni 2012

--->>> #Armut #ist #in #unserem #Land #zu #Hause [via Schwetzinger Zeitung]

 

Armut ist in unserem Land zu Hause

 
[via Schwetzinger Zeitung]
 
http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/leserbriefe/armut-ist-in-unserem-land-zu-hause-1.611254
 

Warum gibt es in unserem Land viele hungernde Kinder? Warum gibt es so viele arme Rentnerinnen und Rentner? Warum müssen viele Menschen sich einen zweiten oder sogar dritten Arbeitsplatz suchen, um über die Runden zu kommen? Das alles geschieht im angeblich reichsten Land Europas. Viele dieser Leute müssen jeden Cent zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Denken wir an die Frauen deren Männer verstorben sind. Die Rente reicht kaum zum Leben. Immer heißt es, den Rentnern geht es gut oder das deutsche Volk ist zufrieden.

Aber die Wahrheit sieht anders aus. Denn die Armut ist in unserem Land zu Hause. Kinder und alte Leute müssen in Großküchen, die von Wohlfahrtsverbänden betrieben werden, versorgt werden, weil das Geld nicht reicht. Auf der anderen Seite gibt unsere Regierung Milliardenbeträge an andere Länder. Man sollte erst seine Hausaufgaben im eigenen Land machen, bevor man Geld an andere Staaten verschenkt. Wir müssen an unser Land denken und nicht nur an Europa.

Europa ist gut, aber es kostet uns immer mehr Geld. Wir müssen überall einspringen wo andere Länder geschuldet haben. Auf Dauer bringt uns das selbst in Geldschwierigkeiten. Darüber sollten wir einmal nachdenken.

Ludwig Hertlein, Schwetzingen

© Schwetzinger Zeitung, Samstag, 16.06.2012


Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen