Montag, 21. Juni 2010

"4,79 Milliarden Euro Abwrackprämie ausgezahlt" (Nachdenkseiten)


4,79 Milliarden Euro Abwrackprämie ausgezahlt

 (Nachdenkseiten)



Für die Abwrackprämie sind insgesamt 2 Millionen Anträge eingegangen.

 

Bis April 2010 seien 4,79 Milliarden Euro Prämie ausgezahlt worden, geht aus der Antwort (17/2030) der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/1831) hervor.

 

Eine abschließende Bewertung der Maßnahme sei erst nach dem 31. Juli 2010 möglich.

 

Bis dahin könnten noch Nachweisunterlagen eingereicht werden, schreibt die Bundesregierung.

 

 Mit Hilfe der Umweltprämie habe ein gravierender Einbruch im Automobilbereich, der nicht zuletzt aufgrund eines dramatischen Einbruchs beim Export zu befürchten gewesen sei, vermieden werden können.

Quelle: Deutscher Bundestag

 

 

http://www.bundestag.de/presse/hib/2010_06/2010_211/03.html

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen