Sonntag, 20. Juni 2010

20-06-2010 - 11:04 Uhr - sr2 Kulturradio - "Daniel Germann: Miliardenbusiness Sport"


Sonntag, 20.06.2010
11.04 bis 12.00 Uhr

Buchcover

Daniel Germann:
Milliardenbusiness Sport.

Wer kassiert – Wer verliert

Noch 1972 wurde ein Skifahrer wegen eines harmlosen Werbe-T-Shirts von den Olympischen Spielen ausgeschlossen. Heute dürfen Vollprofis starten, ja es gibt kaum noch echte Amateure im Hochleistungssport. Der Golfspieler Tiger Woods wurde als erster Mensch Sportmilliardär; Familie Beckham perfektionierte die eigene Rundum-Vermarktung.

Hilft das alles dem Sport, wie ihn Millionen Menschen in ihrer Freizeit betreiben? Sind Skandale und kriminelle Machenschaften programmiert? Welche Rolle spielen die Medien im Sportgeschäft?

Moderation: Jürgen Albers

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen