Donnerstag, 24. Juni 2010

--->>> Krankenhaus - von ganz unten <<<--- (Nachdenkseiten)


Krankenhaus – von ganz unten

(
Nachdenkseiten)


Das Gesundheitssystem und die ärztliche Versorgung in Deutschland sind in einer Krise.

 

Überlastet, überteuert und sich von sozialen Prinzipien immer weiter entfernend, hat sich vor allem im stationären Sektor eine kommerziell ausgerichtete, industrialisierte Medizin entwickelt.

 

Durch den Arbeitsdruck – verursacht durch die Jagd von Krankenhausträgern nach wirtschaftlichem Gewinn – verlieren viele Mitarbeiter ihre ursprünglichen Ideale.

 

Groteske Beispiele für fatale administrative, organisatorische und medizinische Fehler häufen sich.

 

Warum das so ist, kann man von einer promovierten Chirurgin erfahren, die schon einige Jahre Berufserfahrung als diplomierte Krankenschwester im Krankenhaus hinter sich hatte, als sie mit Anfang 30 das lang ersehnte Medizinstudium aufnahm und nun diesen "Roman" über ihre Erfahrungen geschrieben hat.

Quelle: Neue Rheinische Zeitung

 

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15304

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen