Donnerstag, 13. Juni 2013

--->>> H&M will einen Betriebsrat loswerden, mal wieder [via verdi.de]


H&M will einen Betriebsrat loswerden, mal wieder

 
[via verdi.de]
 
 

 

Der erfahrene Betriebsratsvorsitzende Damiano Quinto arbeitet seit 14 Jahren beim Modekonzern H&M in Trier.

Nun liegt ihm der vierte Antrag zur fristlosen Kündigung vor. In dem Kündigungsschreiben heißt es, er habe als Beisitzer der Einigungsstelle nicht die wirtschaftlichen Interessen der Firma H&M vertreten.

Damiano setzt sich offenkundig für das H&M-Personal ein und bezieht sich in seiner Argumentation ausschließlich auf den festgelegten Manteltarifvertrag.

H&M möchte tarifvertragswidrig total flexible Arbeitnehmer, die auf Abruf sofort in den Betrieb eilen.

Dies möchte Damiano Quinto nicht akzeptieren und setzt sich mit Hilfe von ver.di für ein Arbeitszeitmodell entsprechend den tariflichen Möglichkeiten ein.

 

Links:

Flugblatt mit der Unterschriftenliste

Petition bei change.org an die H&M Geschäftsführung Hamburg zur Rücknahme der beabsichtigten fristlosen Kündigungen

Flugblatt mit Unterschriftenliste für Damiano Quinto



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen