Freitag, 29. August 2014

Katholische Kirche will wieder Waffen segnen [via scharf-links.de]

 
 
Katholische Kirche will wieder Waffen segnen
 
[via scharf-links.de]
 

von gladblog.de

Gesegnete Waffen werden künftig nur mit dem katholischen Gütesiegel exportiert

Krieg, Waffen und Soldaten sind wieder in, das hat auch die katholische Kirche erkannt.
Seit vielen Jahren hatte sie darauf verzichtet Waffen zu segnen, doch diese religiöse Hand- lung scheint derzeit wieder eine Renaissance zu erfahren.

Die Vorstände der großen deutschen Waffenproduzenten haben sich mit der Bitte an die katholische Kirche gewandt, die zum Export anstehenden Waffen in Anwesenheit der Käufer zu segnen. Man verspricht sich davon eine "Wertsteigerung" der Kriegsgeräte.

Eine Arbeitsgruppe der christlichen Kirchen, der Waffenproduzenten und der islamischen Verbände Deutschlands haben vereinbart, dass alle gesegneten Waffen künftig ein Gütesiegel erhalten. Der Soldat kann dann gleich erkennen, dass das Gerät unbesorgt eingesetzt werden darf.

Das Siegel (siehe Abbildung oben) gibt es in verschiedenen Größen, es ist schuss- und feuerfest. Es wird in 24 verschiedenen Sprachen und vielen Schriften hergestellt. Die Panzerschmiede Rheinmetall hat einige Muster bereits in einem Kampfeinsatz in Syrien testen lassen.

Joachim Gauck, Ex-Pfarrer und jetzt militanter Bundespräsident, sagte dazu: "Meiner Kirche ist diese Form des Segnens leider fremd. Ich werde eine Reform anregen. Es kann doch nicht sein, dass sich die evangelische Kirche durch Verzicht auf diesen Ritus selbst ausschließt."

http://gladblog.de/katholische-kirche-will-wieder-waffen-segnen


VON: GLADBLOG.DE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen