Montag, 17. Januar 2011

Nie gingen in der #Menschheitsgeschichte #Oberschichten #freiwillig #zum #Militär [via Nachdenkseiten]


Die Unterschicht übernimmt die Landesverteidigung

(Nachdenkseiten)


Die Abschaffung der Wehrpflicht markiert einen Umbruch. Den Job bei der Bundeswehr muten sich nur die zu, die sonst wenige Chancen haben.
Also gilt nicht mehr "Bürger in Uniform", sondern "Prekarier in Uniform". Gewiss, das ist überspitzt, aber im Kern richtig. Wohlgemerkt: "Unterschicht" oder "Prekariat" – das ist keine Bewertung, sondern eine Beschreibung des Sachverhalts.

 

Ober- und Mittelschichten sind nicht besser, aber es geht ihnen besser als den Unterschichten.

 

Jede Ober- und Mittelschicht, nicht nur die deutsche, ist meist besser ausgebildet als die Unterschicht …


Nie gingen in der Menschheitsgeschichte Oberschichten freiwillig zum Militär, denn dieser Arbeitsplatz war oft todsicher.

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen