Samstag, 18. September 2010

Darf es noch verlogener sein? Angebliches deutsches Wirtschaftswunder und doch Sparen bei den Armen


Gedanken zur Zeit 1858 17-09-10:

Darf es noch verlogener sein?

Angebliches deutsches Wirtschaftswunder und doch Sparen bei den Armen

(jjahnke.net)

http://jjahnke.net/gedanken60.html#1858


BILD merkt gar nicht mehr, wie sich das Blättchen und die offizielle Politik widersprechen, indem sie ein angebliches Wirtschaftswunder feiern und dann für das große Sparen bei den Armen eintreten.

Und das angebliche Wirtschaftswunder wird gefeiert, ohne auch nur ein Wort über die schlechte Bezahlung, miese Qualität und zeitliche Begrenzung dieser wunderbaren neuen Jobs zu verlieren, natürlich auch nicht über die permanente Manipulation der Statistik.

Hier ein Auszug aus dem heutigen BILD-Titelseiten-Bericht. Mein Zeitungshändler meine nur, als ich auf den Titel zeigte, "habe noch nichts vom Wunder gemerkt!" Und hier nun BILD:

"Er ist der Minister des neuen deutschen Wirtschaftswunders: Rainer Brüderle (65, FDP) gestern im Bundestag (mit Photo).

Keiner kommt so gut aus der Krise wie wir! Das neue deutsche Wirtschaftswunder Die Amerikaner feiern die starke deutsche Wirtschaft als "Powerhouse". Als "Germany Superstar!" und "Deutsches Powerhouse!" feiern uns die Amerikaner.

Unser Jobwunder wird zum Wirtschaftswunder. o Wachstum rauf! o Arbeitslosigkeit runter! o Auftragsbücher voll! Bald haben wir unter drei Millionen Arbeitslose und so viele Jobs wie vor der Wende.

Die Welt staunt über die bärenstarke deutsche Wirtschaft! ZUM GROSSKLICKEN Arbeitslosigkeit bald so niedrig wie 1992.

US-Medien feiern die deutsche Wirtschaft bereits als "Germany's Superstar Economy" und neues "Powerhouse" (dt. Kraftpaket).

Das angesehene "Wall Street Journal" urteilt "Merkel 1, Obama 0" und lobt: "Die Kanzlerin befolgte eine simple Regel: Schade der Wirtschaft nicht."

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen